Guru Makeup London

Jun 15, 2015

Shopkit entwarf und installierte moderne Ladeneinrichtungen für den führenden Anbieter von professionellen Make-up- und Spezialeffekt-Produkten Guru Makeup, als dieser vor kurzem in sein neues Flaggschiff in Kensington, London, einzog.

Das Unternehmen zog an einen zentraleren Standort um und wollte, dass die Inneneinrichtung des neuen Geschäfts ein modernes, helles und luftiges Gefühl vermittelt, mit minimalen „schwebenden“ Displays, die die zahlreichen Produkte optimal zur Geltung bringen und dazu beitragen, die Qualität und Schönheit der Produkte zu vermitteln.

Das Projekt umfasste Ausstellungsregale und Lagerflächen für kleine und große Waren sowie eine lange Theke für einen Bereich zum Auftragen von Make-up und zum Testen von Produkten und ein Geländer für den Verkaufsbereich im Erdgeschoss.

Die gewählten Systeme mussten außerdem stabil, robust und sehr langlebig sein, da sie den Kunden den ganzen Tag über zugänglich sein sollten. Die Glasregale im gesamten Geschäft mussten außerdem leicht zu reinigen und einfach umzustellen sein, um eine zukünftige Neukonfiguration der Auslagen zu ermöglichen.

Alle Kriterien des Kunden wurden erfolgreich mit einer Kombination aus unseren Standard- und Spezialprodukten erfüllt.

Die Glasregale, die sich über den größten Teil des Ladeninneren erstrecken, wurden mit langen Reihen von flachen Glasregalen realisiert, die von unserem 12-mm-Stangensystem aus silberfarbenem, eloxiertem Aluminium getragen werden.

Im hinteren Teil des Geschäfts wurde eine Reihe von Ausstellungs- und Lagerregalen für eine umfangreiche Kollektion von Ledertaschen, Schminkkoffern und Bürstenhaltern mit unserem Ladder-Regalsystem realisiert, sowohl in einseitiger als auch in doppelseitiger Ausführung, an der Wand oder am Boden. Dieses System wurde aufgrund seiner Langlebigkeit und Stärke ausgewählt und eignet sich daher perfekt für diese Anwendung, bei der 5 Reihen von Einlegeböden aus gehärtetem Glas mit Waren bestückt werden.

Der Bereich für professionelle Make-up-Anwendungen und Produkttests für Kunden wurde mit speziell angefertigten, an der Wand befestigten Edelstahlstangen eingerichtet, um die lange Glastheke zu stützen, und für die Balustraden, die zum Verkaufsbereich im Erdgeschoss hinunterführen, wurden Artikel aus unserem 3 mm-Sortiment verwendet.

Guru Makeup London

Shopkit designed and installed contemporary shopfittings for leading professional makeup and special effects products supplier Guru Makeup when they recently moved into their new flagship store in Kensington, London.

 

The company was relocating to the more central location and wanted their new store’s interior to convey a contemporary, Light and airy feel, with minimal ‘floating’ displays that would show off their many ranges to their best effect and help convey the quality and beauty of their products.

 

The project included display shelving and shop floor storage for both small and large goods, as well as a long counter for a customer makeup application and product testing area and some balustrading to the lower ground floor retail area.

 

The chosen systems also had to be rigid, strong and very durable, as they would be accessible to customers throughout the day. The glass display shelving throughout the store also needed to be easy to clean and easily repositioned to allow for future reconfigurations of the displays.

 

All of the Client’s criteria were successfully met with a combination of both our standard and bespoke products.

 

The glass display shelving throughout most of the shops interior was achieved with long runs of inline shallow glass shelves supported by our 12mm rod system in silver satin anodised aluminium finish.

 

To the rear of the shop floor a bank of display and storage shelving for a vast collection of leather bags, makeup cases and brush holders was realized using our Ladder shelving system, in both single and double sided formats, wall and floor mounted. This system being chosen for its durability and strength, making it perfect for this application, supporting 5 tiers of in line toughened glass shelves loaded up with stock.

 

The professional makeup application and customer product testing area was created using custom made wall fixed stainless steel rods to support the long run of glass counter and the balustrading down to the lower ground floor sales area utilised items from our 3mm cable range.

Get more information about our standard & custom made products

Fields marked with a * are required

If you would like a quote or further information on our products, simply fill in the form below.

Click here to view our Privacy Policy