Chetwoods London

Jun 17, 2015

Chetwood Architects beauftragte Shopkit mit der Gestaltung verschiedener Arten von raffinierten Hängedisplays im Erdgeschoss ihrer Büros in London und Birmingham.

Die Aufgabenstellung verlangte nach flexiblen Display- und Beleuchtungssystemen, die an verschiedenen Stellen in den öffentlichen Bereichen der Gebäude angebracht werden sollten, darunter separate Ausstellungsräume, Besucherempfänge und Großraumbüros und Besprechungsräume.

Mit unseren Trackit- und TZ-Niederspannungsbeleuchtungssystemen waren wir in der Lage, durchgängig kohärente Installationen zu entwerfen und zu installieren und die nötige Flexibilität und Benutzerfreundlichkeit für die ersten und zukünftigen Ausstellungen und Präsentationen in den Räumen zu gewährleisten.

Für die beiden Schaufensterauslagen installierten wir Doppelschienen, die an der inneren Untersicht befestigt wurden und mehrschichtige Auslagen ermöglichten, indem wir eine Kombination aus einhakbaren Oberkanten-Paneelgriffen und einhakbaren 1,5-mm-Hängekabeln verwendeten, um große Acryl-Plakathalter zu tragen.

Die Hauptgrafikfläche besteht aus einer durchgehenden 11 Meter langen Dreischieneninstallation, die sich von der Vorderseite des Ausstellungsbereichs über die Rezeption bis hin zu einem Großraumbüro und einem Besprechungsraum auf der Rückseite des Gebäudes erstreckt.

Die Schiene ist an einem an der Decke befestigten Gitterwerk aus Edelstahlseilen aufgehängt, und die Grafiken werden mit Rollenbeschlägen an den verschiedenen Schienen aufgehängt, so dass sie leicht über die gesamten 11 Meter in der gesamten Tiefe des Gebäudes gerollt werden können.

Darüber hinaus installierten wir mehrere horizontale Niederspannungs-Lichtbänder für die allgemeine Beleuchtung sowie verschiedene vertikale Richtstrahler für verschiedene Regalbereiche am Haupteingang und andere Stellen im Innenbereich.

Chetwoods London

Chetwood Architects commissioned Shopkit to create a number of different types of sophisticated suspended displays throughout the ground floor of their London and Birmingham offices.

 

The brief required flexible display and lighting systems to be sited within different locations within the public areas of their buildings including separate display spaces, visitor receptions and open plan office and meeting areas.

 

Using our Trackit and TZ low-voltage lighting systems we were able to design and install cohesive installations throughout, and provide the necessary flexibility and ease of use for the initial and future exhibitions and displays that will be carried out with in the spaces.

 

For the two front window displays we installed runs of twin track, fixed to the inner soffit, allowing for multilayered displays using a combination of hook-on top edge panel grips and hook-on 1.5mm suspended cable to support large acrylic poster holders.

 

The main graphic display area consists of a continuous 11 metre triple track installation running through the centre of the entire space, from the front of the display area, through reception and on into an open plan office area and meeting space to the rear of the building.

 

The track is suspended from a ceiling fixed latticework of stainless steel cables and the graphics are hung from the different tracks with roller wheel fittings and so can easily be rolled along the entire 11 metres throughout the whole depth of the building.

 

We also installed several runs of horizontal low-voltage catenary lighting for general illumination as well as various vertical runs of directional spotlighting for different shelving areas by the main visitor entrance and other locations throughout the interior.

Get more information about our standard & custom made products

Fields marked with a * are required

If you would like a quote or further information on our products, simply fill in the form below.

Click here to view our Privacy Policy